Annahme von Kommissionsware

 

 

Wir kaufen nicht an,

sondern nehmen gut erhaltene Damen- und Kinderbekleidung,

Spielzeug und andere Gegenstände  in Kommission.

 

Wenn du uns Sachen bringen möchtest,

vereinbare bitte unbedingt vorher einen Termin mit uns!

 

  • Wann nehmen wir Kommissionsware an?

Wir nehmen deine Sachen nach Terminabsprache während unserer Öffnungszeiten an.

Die Annahme von Frühjahrs- und Sommerkleidung beginnt Anfang März.

Herbst- und Wintersachen nehmen wir ab Ende August an.

  • Was  nehmen wir an & was nicht?

Das ist pauschal schwer zu sagen. Besuche uns gerne vorher.

So erhältst du einen Überblick über unser Warenangebot und kannst selbst beurteilen, 

ob deine Sachen zu unseren  Kunden passen und welchen Preis du dafür erwarten kannst.

 

Grundsätzlich gilt:

Kleidung, die du uns bringst, muß gewaschen und , falls nötig, gebügelt sein

und der Jahreszeit entsprechen. Kleidung in Säcken nehmen wir nicht an.

Herrenmode und Festkleider führen wir nicht.

 

 

Kinderkleidung vom Discounter können wir nur bis Größe 116 gebrauchen.

Babybodies nehmen wir an bis Größe 74/80. 

Kinderwäsche und Socken nehmen wir nicht.

Spätestens ab Größe 146 ist Markenware gefragt.

Das gilt auch für Damenmode, ist aber kein "Muß".

Kleidung von  Kik, Primark & Takko nehmen wir nicht an.

 

Spiele und Puzzle müssen komplett sein, elektrische Funktionen an Spielzeug  nicht defekt,

Autositze unfallfrei, Schuhe geputzt, Fahrradreifen aufgepumpt,

und du solltest uns zeigen können, wie man den Kinderwagen zusammenklappt,

den wir für dich verkaufen sollen...

Möbel und Elektroartikel nehmen wir nicht an, auch Bücher nehmen wir nicht.

Haushaltsgegenstände und Deko-Artikel kannst du uns gerne geschenkt überlassen,

in Kommission nehmen wir diese Dinge nicht.

  • Was passiert, wenn du mit deinen Sachen kommst?

Du musst für deinen Bring-Termin nicht allzu viel Zeit einplanen, denn beim Auspacken, Durchsehen, Aufhängen und Auszeichnen der Sachen bist du nicht (mehr) dabei - vor Corona haben wir das anders gehandhabt. Du solltest deine Sachen in einem Korb, Kasten, Karton ... bringen, den du ein paar Tage entbehren kannst. Falls du uns Sachen bringst, für die du einen bestimmten Preis erwartest, sag uns das bitte beim Abgeben. In der Regel legen wir die Preise fest.

Bevor du wieder fährst,  besprechen wir, wann du noch einmal kommst, um deine leeren Kisten wieder abzuholen - und vielleicht Dinge, die wir nicht angenommen haben. Bei diesem zweiten Termin erhältst du von uns auch deine detaillierte Liste der Kommissionsware.

 

Weitere Fragen zur Abwicklung beantworten wir gerne telefonisch:

02927 - 18 99 88

Ansprechpartner: Waltraud Hülsmann.

 

 

 

 

Bewerte uns gerne bei Tripadvisor

(Dies ist leider kein link 😏)

 

Wir sind auf Instagram: secondhand_fundgrube 

(Dies ist leider kein Link😏)